Eine Stiftung braucht Stifter, Spender, Ideen und Zeit.

Geld stiften

Sie können  uns als Stifterin oder Stifter unterstützen und das Stiftungskapital durch eine Mindesteinlage von 500 Euro erhöhen. Die Einzahlung kann auch in Raten innerhalb von fünf Jahren erfolgen. Außerdem können sich Bürgerinnen und Bürger auch zu Gruppen zusammenschließen, die gemeinsam die Mindesteinlage aufbringen.

Spenden

Unsere Stiftung kann ebenso Spenden - auch zweckgebundene, sofern diese dem Satzungszweck entsprechen – annehmen. Diese kommen dann direkt Projekten zugute. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Ideen stiften

Stiften Sie Ihre Ideen. Bringen Sie Ihre Kreativität ein und lassen Sie uns gemeinsam das sozio-kulturelle Leben in den Stadtteilen des Stadtbezirks Ehrnfeld beleben. Denn erst die Vielfallt macht die BürgerStiftung Ehrenfeld richtig interessant.

Zeit stiften

Zeit ist Geld! Deswegen sind uns Zeitstifterinnen und Zeitstifter willkommen. Wenn Sie mit uns anpacken möchten, stiften Sie einfach etwas Zeit und ermöglichen Sie die Realisierung von Projekten oder einzelnen Veranstaltungen im Stadtbezirk Ehrenfeld.

Sie möchten mehr über die Stiftung erfahren?

Sie möchten sich in ein bestimmtes Projekt oder ganz generell in die Stiftungsarbeit einbringen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

BürgerStiftung Ehrenfeld
Herbrandstraße 10

Mail: post@buergerstiftung-ehrenfeld-koeln.de

Gütesiegel

Für die Qualtität der Stiftungsarbeit wurde der BürgerStiftung Ehrenfeld nach 2011 und 2013 auch 2015 wieder das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verliehen. Das macht uns schon ein wenig stolz und ist Motivation, auf diesem Niveau weiter zu machen.